Der Orden der Barmherzigen Brüder lädt alle drei Jahre seine Auszubildenden und die Lehrkräfte ein zum großen Schülertag. Dieser fand heuer am 8. Mai in Straubing statt.

straubing00

Unter dem Motto "Mia CARE'n zam" trafen sich rund 1200 Schüler*innen, Buftis, FSJler, Lehrer*innen und Ordensbrüder.

Das Angebot war riesig! Nach einem reichhaltigem Frühstücksbuffet gings los mit wahlweise einem Vortrag von Dr. Peter Schmidt oder dem Kabarettisten Martin Frank oder aber musikalisch mit Lenze und de Buam. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es jede Menge Workshops. Das reichte von Lasertag über Qi Gong und HipHop bis zur Experimentalarchäologie. Es gab verschiedene handwerkliche Angebote wie Körbe flechten oder Zeichnen. Neben einer Stadtführung in Straubing konnte auch der Stadtturm, eine Brauerei oder der Hubschrauberlandeplatz besichtigt werden. Nach Kaffee und Kuchen, vielen Geprächen und vor allem Riesenspaß ging der Tag mit einem Gottesdienst zu Ende.

Vielen Dank für diesen schönen Tag und vielen Dank an die Straubinger für diese organisatorische Höchstleistung!

https://de-de.facebook.com/barmherzige.brueder